Plattnachwuchs erfreut mit dem Stück „Schneewittchen“

Text von (Dieter Haase)
Volksstimme, 10. Dezember 2015, Seite 13 -Elb-Havel-Echo

Mitglieder der Platt-AG sind am Sonnabendnachmittag in Paradiessaal am Dom dabei

Lilli Freundt, Sophie Schmok, Maria Davideit, Tim Strawinski, Antonia Lösch, Jessica Zimmermann und Julia Jahs sind die jungen Platt sprechenden Akteure im Stück -Schneewittchen-.

Havelberg | Ihren eigenen Beitrag zur Vorweihnachtszeit leisten auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der Havelberger Plattdeusch-Ar-beitsgemeinschaft unter Leitung von Elke Jochachim. In den ver-gangenen Wochen haben sie das Stück „Aschenputtel“ eingeprobt, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Bei der Weihnachtsfeier für die ehemaligen und die aktuellen Lehrkräfte im Schulzentrum haben sie dafür viel Beifall erhalten. Noch einmal zu erleben ist das Stück am Sonnabend beim Plattdeutschnachmittag des Havelberger Heimatvereins im Paradiessaal am Dom.