Heimatverein macht alten Domfriedhof frühlingsfit

Text: Wolfgang Masur
Foto: Wolfgang Masur
Volksstimme, Do., 29. März 2018, Seite 15, Elb-Havel-Echo

Heimatverein macht alten Domfriedhof frühlingsfit                            Foto: Wolfgang Masur

Zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr hatten sich einige Mitglieder des Havelberger Heimatvereins auf dem alten Domfriedhof getroffen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde kräftig zugepackt und auf dem sehr großen Areal, das eine grundhafte Neugestaltung zur Bundesgartenschau 2015 erhielt, waren schnell die ersten Erfolge zu sehen. Der Heimatverein hat sich nach der BUGA dazu bereit erklärt, das Gelände in Schuss zu halten. „Wir machen heute eine Grundreinigung, bei der das alte Laub wegkommt und die Beete gereinigt werden. Zum Osterfest soll hier alles ansehnlich sein und daher haben wir auch schon die Parkbänke aufgestellt“, so Organisatorin Waltraud Gennermann. Der nächste Arbeitseinsatz soll bereits in vier Wochen stattfinden und dazu werden dann auch mehr Helfer erwartet.