Mit einer Spende helfen

Auszug aus der Vereinssatzung

Der Verein stellt sich folgende Ziele und Aufgaben:

• Pflege des Heimatgedankens und Förderung der Heimatforschung
  • Pflege und Erhaltung des Kulturgutes, einschließlich der Orts- und Landschaftsge-staltung, der Denkmalpflege und des Schutzes der Umwelt. Diese Aufgaben sollen in enger Partnerschaft mit dem Prignitz-Museum Havelberg und der Stadtverwaltung gelöst werden.
    Außerdem wird ein enger Kontakt und ein Zusammenwirken mit allen Organisatio-nen und Gruppen des Umlandes, die sich gleichen oder ähnlichen Aufgaben widmen, angestrebt.
    Der Wirkungsbereich des Vereins umfasst das Elb-Havel-Gebiet mit der Stadt Havelberg sowie die angrenzenden Teile der Prignitz.
    Aufgaben und Ziele des Vereins finden ihren Niederschlag in Veröffentlichungen, insbesondere heimatgeschichtlicher Publikationen.

Wenn Sie die Vereinsarbeit unterstützen möchten, können Sie das z.B. mit einer Spende auf das Vereinskonto gerne tun.

Heimatverein Havelberg e.V.
KSK Stendal
IBAN:  DE96 8105 0555 3080 0004 54
BIC:    NOLADE21SDL

Danke für Ihre Unterstützung.