Jahresbrief 2001

Blick zur Stadtkirche St. Laurentius auf der Stadtinsel – © Kurt Henschel & Heimatverein Havelberg e.V.

Liebe Freunde nah und  fern!

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Weihnachtsfest und vom Jahreswechsel. Da wird es Zeit, den Jahresbrief für unser Jubiläumsjahr auf den Weg zu bringen. Der Verein (gegründet am 10.01.1991) feierte am 20. Januar 2001 im Dorfkrug zu Nitzow seinen 10. Geburtstag. Liebe Gäste waren mit dabei und selbstverständlich auch jede Menge Vereinsmitglieder. Einige unserer aktivsten Mitglieder wurden mit einer Urkunde geehrt. Das waren Frida Steffen, Edith Läufer, Erika Rittner und Herbert Stertz. Die Ansprachen und Grußworte wurden musikalisch von Schülern der Kreismusikschule umrahmt. Zum Tanz spielte in bewährter Weise unser Vereinsmitglied, Bernd Grunwald auf. Doch zuvor gab es eine Stärkung besonderer Art, denn zur Feier des Tages wurden alle ans kalte (und auch warme) Büfett gebeten. Ein Teil der Ausgaben kam bei einer anschließenden Sammlung wieder rein.
Mehr Informationen über das verflossene Jahr erhalten Sie im beigefügten Jahresbrief als PDF-Datei.