Jahresbrief 2006

havelberg-heimatverein-jahresbrief2006

Das oben abgebildete Bild vom Umschlag des zweiten Bandes hat Liesa Stertz gemalt – eine Enkelin des Autors.

Den Jahresbrief 2006 des Heimatvereins mit Informationen zu Veranstaltungen in Havelberg und Prignitz. Ein Besonderer Schwerpunkt  ist in diesem Jahr das Buch von Herbert Stertz mit dem Titel „Havelschiffahrt unter Dampf“ und das neue Heimatheft. Darin ist auch einiges über die Ortsteile Müggenbusch, Wöplitz und Toppel zu erfahren.

Die Kopie eines mittelalterlichen Reliefs mit der Darstellung einer Marienkrönung konnte schon 2005 in Auftrag gegeben und in diesem Jahr endlich am Haus Krugtor 7, wo einst das Original hing, angebracht werden. Den gesamten Jahresbrief können Sie in der beigefügten pdf-Datei nachlesen.