Verlegung der Mitgliederversammlung aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder des Heimatvereins HAVELBERG e.V.,

kurz nach dem Jahresbrief 2020 muss sich der Vorstand aus gegebenem Anlass noch einmal an Sie wenden. Jedem ist das vergangene Jahr mit den erheblichen Einschränkungen, sowohl im privaten als auch im kulturellen Leben, nicht leichtgefallen. Leider setzen sich die von der Bundesregierung getroffenen Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmung der SARS-CoV-2-Pandemie auch in dem noch jungen Jahr 2021 fort. Ein Ende der Maßnahmen ist zum jetzigen Zeitpunkt leiden nicht erkennbar.

Auf Grundlage der existierenden Gesetze und Vorschriften und zum Schutz unserer Vereinsmitglieder hat der Vorsitzende des Heimatvereins den Antrag gestellt, die Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes des Heimatvereins Havelberg e.V. vom 27.02.2021 auf den 06.11.2021 zu verschieben. Die Vorstandsmitglieder haben diesen Antrag gemäß beigefügtem Protokoll (Anlage 1) vom 22.01.2021 ausnahmslos zugestimmt.
Die Gesetze und Verordnungen können auf Wunsch beim Vereinsvorsitzenden oder auf der Homepage des Vereins (Startseite) eingesehen werden.

Ich möchte Sie schon jetzt zur Mitgliederversammlung am 06.11.2021 im Rathaus, Raum 201, der Hansestadt Havelberg recht herzlich einladen (Anlage 2) und noch einmal darauf hinweisen, dass 3 Vorstandsmitglieder (Waltraud Gennermann, Rosemarie Fünfarek und Dr. Hans-Jürgen Nisch) aus dem Vorstand ausscheiden werden. Um den Verein weiter am Leben zu halten, benötigen wir dringend aggregierte Vereinsmitglieder, die im Vorstand mitarbeiten möchten und wollen. Diese ehrenamtliche Arbeit kommt allen Havelbergern auch in Zukunft zugute.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit,

Frank Ermer
Vorsitzende des Heimatverein Havelberg e.V.

1. Anschreiben an die Mitglieder vom 29. Januar 2021, PDF-Datei zum Download;
  2. Antrag auf Verlegung der Mitgliederversammlung vom 27.02.2021 auf den 06.11.2021, Anlage 1, PDF-Datei zum Download;
  3. Einladung zur Mitgliederversammlung am 06. November 2021, Anlage 2; PDF-Datei zum Download;
  4. Satzung Heimatverein Havelberg e.V. mit Anlage, Stand 25.02.2017; PDF-Datei zum Download;
  5. 3. Änderungsverordnung – 9 – VO-SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt, Stand 22.01.2021; PDF-Datei zum Download;
  6. Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG), Stand 19.06.2020,  PDF-Datei zum Download; und
  7. BGBl-Gesetz zur Abmilderung der Folgen Corona-Pandemie, Stand 27.03.2020, PDF-Datei zum Download.

Grafik: © fweDESIGN