Treffen der plattdeutschen Singegruppe am 28.06.2023

Am Mittwoch, dem 28.06.23, trafen sich die Mitglieder der plattdeutschen Singegruppe des Heimatvereins Havelberg, um die Geburtstagskinder des 1. Halbjahres zu würdigen. Bei Kaffee und Kuchen kam der Gesang nicht zu kurz. Dafür können die Sängerinnen aus einem großen Repertoire schöpfen. Seit 6 Jahres wird die Singegruppe bei der Pflege des plattdeutschen Liedgutes durch Eckhard Glasow mit dem Akkordeon unterstützt. Heide Schumann erinnerte in einem Rückblick an vergangene Auftritte und Aktivitäten der Sängerinnen, die auch im reiferen Alter viel Freude am gemeinsamen Gesang haben. Mit lustigen Anekdoten unterhielt Erna Möbius die Teilnehmer.
Ein Dankeschön sagen die Teilnehmer an das Team der Begegnungsstätte der Volkssolidarität, das ein perfekter Gastgeber für diese Veranstaltung war.
Nach der 2-monatigen Sommerpause ist der 05.09.23 der Termin für das nächste Treffen in der D8.