Wintervortragsreihe 2024 – Fahrt ins Kloster Jerichow mit Klosterführung und Besuch der Brennerei mit Verkostung

Blick auf die nördlichen Pfeiler und mit den Kapitellen, Foto: © Frank Ermer

Den Abschluss der diesjährigen Wintervortragsreihe 2024 bildet ein Besuch im Kloster Jerichow. Im Kloster erhalten wir eine Führung und erfahren geschichtliche Zusammenhänge mit Magdeburg und Havelberg. Die Prämonstratenser lassen in diesem Fall grüßen. Ein gemeinsames Kaffeetrinken wird sich an die Klosterführung zur Stärkung anschließen. Wer nun immer noch nicht genug hat, kommt mit in die Brennerei und nimmt an einer Führung mit Verkostung (Selbstkosten) teil. Daniel Schünicke wird uns in die Geheimnisse der Vergeistung, die hier stattfindet, einführen.

Organisatorisches:
Der Eintritt ins Kloster Jerichow und die beiden Führungsgebühren trägt der Heimatverein.
Das Entgelt für Kaffee und Kuchen (8,70 €) und die verkosteten Spirituosen sind zum Selbstkostenpreis.
Für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 10,00 € erhoben.

An- und Abreise:
Die An- und Abreise erfolgt mit privaten PKWs;
Fahrgemeinschaften sind nach Rücksprache mit Frau Prössel möglich.

Anmeldung:
Unter Telefonnummer +49 39387 8351 (Monika Prössel) können Sie sich anmelden.
Bitte teilen Sie uns bei Anmeldung mit, ob Sie selbst anreisen oder eine Mitfahrgelegenheit benötigen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins viel Spaß bei dem Ausflug ins Kloster Jerichow.