noch verfügbare Publikationen – Heimatheft 6

Zwischen Havel und Elbe
Heimatheft des Kreises Havelberg 6
Aus dem Inhalt:
In eigener Sache – 40 Jahre Kulturbund – Kurt Rehfeld; LIA – Landwirtschaftliche Industrieanlagen aus Havelberg – Hans-Joachim Ogrodowski und Hans-Ulrich Schories; Karl-Marx-Orden für Reinold Voß – Hans-Ulrich Schories; Aus der Schollener Chronik: Ziegel, Stärke, Torf, Pelose – Werner Waltersdorf; Aus der Chronik der LPG Wust / 2. Teil: Die Gründung – Günter Heine; Als der Bauer noch „Altsitzer“ wurde – Willi Hüttenrauch; Bauernregeln für den Frühling; Weit – Sicht und Zuversicht, Notizen über Kurt Henschel – Heinz Kruschel †; Das Wurstbrot; Havelberger Familiennamen – Gerald Christopeit; Eduard Mörike – ein Havelberger? – Herbert Stertz †; Anmerkungen zu den mundartlichen Beiträgen – Herbert Stertz †; Ut min‘ Läben – Otto Seil; Hüüt waed schlachf – Franz Giese; Nachtrag zu: Erinnerungen eines Arztes, Heft 1/ 1981 – OMR Dr. Werner Krätzig †; Gern gesehene Fremdlinge in der Lindenstraße – Hermann Ziegenbein; Wie unsere Kulturlandschaft entstand – Kurt Matthey; Begegnung auf der Havel – Frida Steffen; Schreitvöge – Otto Koch; Avifauna des nördlichen Elb-Havel-Winkels / 6. Folge, Lothar Plath; Wanderungen im Kreis Havelberg / Wanderroute 1: Havelberg-Müggenbusch, Station junger Naturforscher und Techniker; Quellenverzeichnis.

Erschienen 1986 / Nr. 6
Hrsg.: Rat des Kreises Havelberg, Abt. Kultur – Kreisleitung des Kulturbundes der DDR (Das Publikationsrecht wurde im  Mai 2016 durch „Der Kulturbund e.V., Görschstr. 50, 13187 Berlin“ an eine Privatperson abgetreten.)
Klappenbroschur, B 21 x H 20 cm
98 S., s/w-Abbildungen