Kleine Kunstwerke zieren Baumstämme auf dem Domfriedhof

Text: Wolfgang Masur
Bild: Wolfgang Masur & Frank Ermer
Volksstimme – Elb-Havel-Echo, Donnerstag, 23. Juli 2020, Seite, 17

Zum Abschluss ihres erlebnisreichen Ausfluges zum alten Domfriedhof in Havelberg, bei dem die Kinder aus den Kitas „Zwergenland“ und „Regenbogen“ Baumseheiben bemalten, wurden nun die fertigen Kunstwerke fest an Baumstämmen angebracht. Der Heimatverein hatte die Kinder zu diesem Projekttag eingeladen. lustige Figuren, Tiere, Regenbogen und vieles mehr hatten die kleinen Künstler mit Farbe und Pinsel im Rahmen des Projektes „Kunst im Garten“ auf die Baumscheiben gemalt. Die Kinder waren begeistert. Die Zwerge (links) wurden von den Erziehern Anett Schwarz, Christoph Maas und Enrico Hannusch begleitet und freuten sich darüber, dass der ehrenamtliche Helfer Horst Scheel die Baumscheiben anschraubte. Bei den Regenbogenkindern (rechts), sie wurden von Janet Czapura, Kathrin Westphal und Anja Schniegler betreut, hatte das Jürgen Gennermann übernommen. Er ist der Ehemann von Waltraud Gennermann vom Heimatverein, die das Projekt ins Leben gerufen hat. Sie war mit Rosemarie Fünfarek und dem Vorsitzenden des Vereins Frank Ermer bei der Aktion dabei. Die Kinder freuten sich, als sie ihre Kunstwerke an den Baumstämmen entdeckten. Der Heimatverein will dieses Projekt zur Tradition werden lassen. 

Bemalte Baumscheiben der Kinder aus der Zergenland, Foto: Frank Ermer

Wo bleibt ihr denn fragen sich die Kinder von Zwergenland, Foto: Frank Ermer

 

 

 

 

 

 

 

Bemalte Baumscheiben der Kindertagesstätte Regenbogen, Foto: Frank Ermer

Herr Gennermann wird beim Anbringen der Baumscheiben von allen Seiten Beobachtet. FFoto: Frank Ermer

Kommentare sind geschlossen.