Arbeitseinsatz nach der Blütenpracht

Nach der prächtigen Mohnblüte auf dem Alten Domfriedhof war es nun Zeit, die vertrockneten Pflanzen zu beseitigen. Dazu hatten sich am Donnerstag Mitglieder und Unterstützer des Heimatvereins Havelberg auf dem Gelände getroffen. Seit 2015 der Alte Domfriedhof zum Areal der damaligen Bundesgartenschau gehörte, kümmert sich die Arbeitsgruppe „Stadtgrün“ des Heimatvereins um die weitere Pflege und Gestaltung dieser nun als Parkanlage genutzten Fläche.

Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Unter dieses Motto konnte man den aktuellen Einsatz stellen. Elf Gartenfreunde packten kräftig zu. Hilfe leistete auch unser Vereinsmitglied Mathias Bölt, der sich als Bürgermeister für diese Art der Vereinsarbeit interessierte und sich freuen würde, wenn mehr bürgerschaftliches Engagement bei der Pflege des Stadtgrüns entwickelt wird. Zügig war der bereitgestellte Hänger mit den Pflanzenresten gefüllt und ein zusätzlicher Berg aufgetürmt. Der Transport zur Deponie wurde von Herrn Gennermann bewältigt.
Die Kaffeepause wurde in altbewährter Weise von Familie Nisch mit einem leckeren Kuchen versüßt. Alle Teilnehmer möchten sich dafür herzlich bedanken.

Gern sind weitere Unterstützer willkommen!